Aus Erinnerungen Unendlichkeit schaffen!

Was sind Erinnerungen?
Als Teenager hatte ich einen Lieblingssong: Memory von der kalifornischen Punk-/Rockband “Sugarcult”. Monatelang lief dieses Lied bei mir rauf und runter und meine Eltern mussten viel Geduld aufbringen! Noch immer berührt mich dieser Song und erinnert mich an alte Zeiten, an welche ich gerne zurück denke.Erinnerungen schaffen wir uns selbst und wenn wir wollen, können wir sie unsterblich werden lassen.

Foto: www.recycled-memories.at

Foto: www.recycled-memories.at

“Erinnerungen begleiten uns durch unser ganzes Leben”. Genau das hat sich wohl auch das junge Team von “Recycled Memories” aus Salzburg gedacht und daraus eine Geschäftsidee entwickelt. Momente, an die man sich durch einen bestimmten Gegenstand wieder zurückversetzen kann, sind wertvoll! Das Lieblingsspielzeug aus der Kindheit, ein Freundschaftsband aus Jugendzeiten, ein Erinnerungsstück vom ersten Date oder auch das Erbstück einer geliebten Person.

Foto: www.recycled-memories.at

Wer zum Beispiel noch den Sektkorken von einem ganz besonderen Anlass aufbewahrt, kann daraus einen Schlüsselanhänger, oder auch ein Schmuckstück machen lassen. Der geliebte Baum aus dem Garten der Großeltern kann als Holzschale weiter leben und die Tischdecke von Mama und Papa von früher als Kissenbezug verwendet werden. Das alles und vieles mehr macht das Team von “Recycled Memories” möglich: Einen Teil der Vergangenheit zurück in die Zukunft bringen!

Foto: www.recycled-memories.at

Das Künstlerkollektiv besteht aus verschiedenen Kreativen aus Salzburg und Umgebung. So ist zum Beispiel Franz für das Drechseln verantwortlich, Katharina für das Schneidern, Birgit für den Schmuck, Heidi & Robert für Steinarbeiten und Michael für das Tischlern. Auf der Webseite von “Recycled Memories” stellt sich jeder Künstler persönlich in einem kleinen Video vor und erklärt, wie er aus Erinnerungsstücken etwas ganz Besonderes für die Ewigkeit schafft.

Foto: www.recycled-memories.at

Alle Erinnerungsstücke, die Kunden zu “Recycled Memories” bringen, werden mit viel Respekt behandelt und in liebevoller Handarbeit verarbeitet. Man kann dort mit konkreten Vorstellungen und Ideen hingehen, kann sich aber auch von den Künstlern beraten oder überraschen lassen. So entstehen zum Beispiel aus einem alten Koffer der Großeltern super coole und vor allem individuelle Hocker.

Viele von uns besitzen Erinnerungsstücke, welche uns am Herzen liegen. Jetzt haben wir die Möglichkeit, sie unsterblich zu machen!

Foto: www.recycled-memories.at

Um seine Erinnerung “recyceln” zu lassen, kann man einfach bei “Recycled Memories” anrufen und einen Termin ausmachen. Die Telefonnummer findet man auf der unten verlinkten Webseite.

HIER geht es zur Webseite von “Recycled Memories”.

Related posts

Salzburger Bier mit Musikgeschmack

Innovatives Shoppen ohne Plastik: Hier gibt es alles, was das Leben einfacher und schöner macht

Sinnvoll und nachhaltig einkaufen