Ein gemütliches Wochenende in Salzburg

Wieso bloß habe ich aktuell ständig diesen Ohrwurm von “Umbrella – ella – ella – eh – eh – eh”? 🙂 Salzburg ist ein Traum und ich liebe diese Stadt mit all ihren Facetten. Dazu gehört natürlich auch das berühmte Regenwetter.

Mit Gummistiefeln, Regenmantel und Regenschirm kann man aber selbst bei diesem Wetter alles machen, worauf man Lust hat. Wer allerdings nicht in “Regenkluft” herumlaufen möchte, der kann es sich ja einfach ganz gemütlich gut gehen lassen…

Auf unserem Instagram-Account posten wir regelmäßig unsere Eindrücke von Salzburg // Foto: Salzburg Leben


Brunchen im “Paradoxon”

In dem außergewöhnliches Restaurantkonzept vom “Paradoxon” gibt es keine Grenzen oder Klischees. Hier ist von vorne bis hinten einfach alles unkonventionell und außergewöhnlich – so auch dass berühmte “Bloody Mary Brunch”, welches es jeden Samstag ab 10:00 Uhr gibt. Hier gibt es kein klassisches Frühstück, sondern Eigenkreationen wie “Paradoxe Burritos mit Chilli con Carne”, “Hirn mit Ei” oder auch “Pancakes mit eingemachten Heidelbeeren und Ahornsirup”.

WO?
Paradoxon
Zugallistraße 7
5020 Salzburg

Brunchhotline: +43 664 1616191

HIER geht es zur Webseite vom “Paradoxon”

“Bloody Mary Brunch” im “Paradoxon” // Foto: Patrick Langwallner


Entdecken in der “Panzerhalle”

Mittlerweile gehört ein Besuch der Panzerhalle schon fix zu meinem Wochenplan. Besonders bei schlechtem Wetter kann man sich in der umgebauten Fabrikhalle gut die Zeit vertreiben. Die Location ist einmalig und die kleinen Restaurants und Shops im “Markthallen-Flair” sind wirklich toll. Ob Kaffee oder Tee, Suppen, vegetarische Gerichte, Fisch & Fleisch, Pasta oder Wein (gibt es dort für Ab-Hof-Preise). Besonders gut gefällt uns allerdings das “M Passione”, wo es ausgeprochen gute Éclairs, Macarons und Pralinen gibt. Absolut empfehlenswert!

WO?
Panzerhalle
Kleßheimer Allee 51-55
5020 Salzburg

HIER geht es zur Facebook-Seite von “M Passione”

Die besten Éclairs gibt es eindeutig bei “M Passione” // Foto: momentbild.at


Wellness in Salzburgs schönsten Hotels

Bei Regen ist es besonders fein, sich im Spa-Bereich verwöhnen zu lassen. Dies kann man in Salzburg ziemlich gut! Tolle Day-Spa-Angebote gibt es zum Beispiel im “Hotel Schloss Mönchstein” oder auch im “Gmachl Romantikhotel” in Exlihausen. Über Schwimmen, Sauna, Dampfbad oder Massagen gibt es hier alles, was man braucht, um sich von einer anstrengenden Woche zu erholen.

WO?
Hotel Schloss Mönchstein
Mönchsbergpark 26
5020 Salzburg

Gmachl Romantikhotel
Dorfstraße 14
5161 Elixhausen

HIER geht es zur Webseite vom “Hotel Schloss Mönchstein”.

HIER geht es zur Webseite vom “Gmachl Romantikhotel”.

Traumhafter Ausblick im Pool des Spa-Bereichs im “Gmachl Romantikhotel” in Elixhausen // Foto: Gmachl Romantikhotel


Genießen im “Die Cabreras”

Bei “Die Cabreras” gibt es authentische mexikanische Küche vom Feinsten! In zauberhafter Atmosphäre kocht Evas Mann Abraham die Gerichte, die er von seiner mexikanischen Mutter gelernt hat. Eva hat das kleine Geschäft mit vielen tollen Home-Accessoires ausgestattet, welche man dort direkt kaufen kann. Ein ganz besonderes kleines Restaurant mit viel Charme und umwerfenden Essen!

WO?
Die Cabreras
Ursulinenplatz 6
5020 Salzburg

HIER geht es zur Facebook-Seite von “Die Cabreras”

Einfach der Wahnsinn! Das mexikanische Essen bei “Die Cabreras” ist eines unserer Favoriten // Foto: momentbild.at


Auf einen (oder zwei) Drink ins “Little Grain”

Richtig cool ausgehen in Salzburg Stadt geht fast nur in der amerikanischen Cocktailbar “Little Grain”. Das kleine Gewölbe bietet nicht viel Platz, daher unbedingt vorher reservieren. Wer einen der heißbegehrten Tische ergattert, kann sich auf außergewöhnlich gute Cocktails (auch mal geräuchtert), angenehme Jazz-Musik und umwerfendes Ambiente freuen! Wir lieben es!

WO?
Little Grain
Getreidegasse 34
5020 Salzburg

HIER geht es zur Facebook-Seite vom “Little Grain”.

Die Cocktails im “Little Grain” sind außergewöhnlich gut! // Foto: momentbild.at

Related posts

Einladung zum gemeinsamen Abend

Wohlfühlen im Herbst!

Mein erster Gedichtband