Health-Food Restaurant mit WOW-Effekt

Salzburg hat ein Spitzenrestaurant für gesunde Küche: “The Green Garden” ist schon längst kein Geheimtipp mehr, aber so gut, dass wir unbedingt darüber berichten wollten. Deshalb haben wir uns mit den jungen sympathischen Gründern Julia und Christian Platzer zum Lunch verabredet und ihren “grünen Garten” auf der Nonntaler Hauptstraße 16 besucht.

Vegane Auberginen-Tortellini auf Chilli-Tomtatenragout // Foto: Salzburg Leben

Im “The Green Garden” fühlt man sich drinnen wie draußen // Foto: Salzburg Leben

Seit November 2013 gibt es das kleine, sehr liebevoll gestaltete Restaurant nun schon in Salzburg und schnell wurde es zu einem echten Hype. Nicht nur Vegetarier oder Veganer finden in das “The Green Garden”, sondern auch viele Gäste, die normalerweise nicht auf Fleisch oder tierische Produkte verzichten. Die “grünen” Gerichte schmecken so gut, dass man während des Essens den Boden unter den Füßen verliert. Eine Geschmacksexplosion auf höchstem Niveau!

Veganer Burger mit hausgemachten Wedges // Foto: Salzburg Leben

Wie in freier Natur – im “The Green Garden” auf der Nonntaler Haupstr. 16 // Foto: Salzburg Leben

Wichtig sind Julia und Christian auch die Herkunft und Qualität ihrer Produkte. Verwendet werden nur wertvolle Zutaten, die gesund sind und ausgezeichnet schmecken. Die Speisekarte wechselt ständig und es wird immer darauf geachtet, dass alle Produkte verwertet werden, denn von der “Wegwerfgesellschaft” halten die Gründer von “The Green Garden” nichts und wollen mit ihrem Restaurant-Konzept dagegen wirken. “Wenn etwas aus ist, dann ist es aus und wir kreieren eine andere, schmackhafte Alternative. So bleibt auch unsere Speisekarte immer in Bewegung”, erzählt Julia.

Flammkuchen mit Camembert, Weintrauben, Walnüssen, Fenchel und Agavendicksaft// Foto: Salzburg Leben

Gefüllte Trüffel-Tortellini mit Ziegenkäse, Feigen und Honig // Foto: Salzburg Leben

Verantwortlich für die sensationelle Küche ist Julias Cousin David, der zusammen mit Julia und Christian die Speisen zusammenstellt. Die Gerichte werden je nach Saison angepasst und sind eine kreative Zusammenstellung von Zutaten, die am Ende ein tolles Gesamtwerk auf der Zunge ergeben. Alles harmoniert perfekt miteinander und die einzelnen Zutaten kann man herausschmecken: Wirklich spitze!

Die sympathischen Gründer von “The Green Garden”: Christian und Julia Platzer // Foto: Salzburg Leben

Die Einrichtung: Zum Wohlfühlen! // Foto: Salzburg Leben

Die sehr sympathischen Gründer Julia und Christian sind ein tolles Team! Nach Julias Studium entschließt sie sich dazu, mit ihrem Mann ein vegetarisches und veganes Restaurant auf der Nonntaler Hauptstraße zu eröffnen, weil das Angebot für fleischlose Küche in Salzburg zu dem Zeitpunkt leider sehr überschaubar war. Sicherlich ein mutiger Schritt, denn in Österreich ernähren sich gerade mal 9% der Menschen vegetarisch. Aber wegen der extrem guten Küche und der zauberhaften Einrichtung entwickelt sich das “The Green Garden” schnell zu einem der beliebtesten Restaurants in ganz Salzburg.

Vegetarische und vegane Küche auf höchstem Niveau // Foto: Salzburg Leben

Wer das “The Green Garden” bereits kennt, wird unsere Begeisterung nachvollziehen. Alle, die bislang noch nie in Salzburgs “grünem Garten” zu Besuch waren, sollten es definitiv einmal ausprobieren – es lohnt sich! Das Team von “The Green Garden” ist bunt und kreativ, die Speisen dank Koch David ein echter Traum, und die Erfahrung, dass vegetarische und vegane Küche wirklich unbeschreiblich gut sein kann, einfach unbezahlbar!

HIER geht es zur Facebook-Seite von “The Green Garden”.

HIER geht es zur Webseite von “The Green Garden”.

WO?
The Green Garden
Nonntaler Hauptstr. 16
5020 Salzburg

WANN?
Dienstag – Samstag
12:00 bis 15:00 Uhr / 17:30 bis 22:00 Uhr

Related posts

Das Café für gemütliche Stunden

Bunte Gerichte aus der ganzen Welt mitten im Herzen der Salzburger Altstadt

Nachhaltig, vegan und vor allem köstlich!