“Buen provecho” würde man laut Google in Mexiko sagen, wenn man jemandem einen guten Appetit wünscht. Ja, jeder Mensch empfindet Essen anders. Für manche ist es das Highlight des Tages, andere sehen es eher als belanglose Notwendigkeit. Wenn man nun zur ersten Gattung gehört, dann freut man sich am Wochenende bereits beim Aufstehen oder sogar schon beim Schlafengehen auf das Frühstück.
Beim Öffnen der Augen sind die ersten Gedanken: Würzig oder süß? Kaffee oder Tee? Oder einfach alles? Schließlich leben wir nur einmal, richtig?
Beim Frühstück gibt es unzählige Möglichkeiten und meistens greift man doch immer zum Gewohnten. Dann kann es helfen, wenn man die eigene Küche verlässt und sich bekochen lässt. Ein besonders guter Ort dazu ist uns neulich eingefallen. Bei “Die Cabreras” in der Priesterhausgasse kann man nämlich nicht nur authentische Küche am Nachmittag und Abend genießen, sondern samstags und sonntags eben auch ein mexikanisches Frühstückserlebnis, welches es in dieser Form definitiv nur einmal in Salzburg gibt!
In dem durchgestylten Lokal von Eva und Abraham, über die wir auch schonmal geschrieben haben, als sie noch in der alten Location am Ursulinenplatz waren, gibt es von 09:00 bis 14:00 Uhr am Wochenende Frühstückspakete, die wirklich neugierig machen. Also mussten wir diese natürlich auch ausprobieren! Es gibt u.a. das Lieblingsgericht von Inhaber und Küchenchef Abraham: Tacos de Barbacoa – ein typisch mexikanisches Sonntagsfrühstück, vier Tacos mit langsam gegartem Biolamm, Avocado, Zwiebeln, Koriander, Limette und einer Consomé.
Eva hat ein Auge für gemütliches Ambiente // Foto: momentbild.at Tee oder Kaffee? // Foto: momentbild.at
Ein Restaurant, in dem es bunt und auffällig ist und in welchem man sich gleich wie Zuhause fühlt!
S
Doch auch die anderen Kombinationen klingen herrlich. Auch für Vegetarier und sogar Veganer (auf Anfrage) ist etwas dabei. Zu jedem Gericht gibt es innerhalb des Paketes ein Heißgetränk nach Wahl und den grünen Drink “Jugo Verde” bestehend aus Ananas, Orange, Gurke, Ingwer und Sellerie.
Unser persönliches Fazit:
Frühstück mal anders! Hier bekommt man nichts serviert (außer Tee und Kaffee), was man sonst Zuhause schonmal zubereitet hat, außer eben, man ist MexikanerIn oder kennt die Küche). Es gibt authentische Gerichte, die deftig sind und somit auch als Brunch durchgehen. Alles schmeckt gewohnt würzig und köstlich. Die Qualität der Speisen war bei den Cabreras schon immer hervorragend. Dazu gibt es ungezwungenes, buntes und fröhliches Ambiente.
Ob Tortillas, Omelette oder Pancakes – hier findet jeder etwas, das er mag. Der frisch gepresste Saft ist der Wahnsinn und das Erlebnis einzigartig. Sollte man sich am Wochenende durchaus mal gönnen, denn dafür tut man doch die ganze Woche so viel 🙂 Ein rundes Frühstückskonzept, welches sich wunderbar in das sonstige Angebot des mexikanischen Restaurants integriert. Ein wirklich wichtiges Lokal für Salzburg, da es einfach SO gut ist!
Wo?
Die Cabreras
Priesterhausgasse 20
5020 Salzburg
Wann?
Dienstag – Freitag: 16:00 bis 22:00
Samstag: 10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Frühstück:
Samstag & Sonntag: 10:00 bis 14:00 Uhr
Tel.:
0699 10886555