Nachhaltig, vegan und vor allem köstlich!

Den Tipp, dieses neue Lokal auszuprobieren, habe ich von einer Freundin bekommen, die wohl weiß, dass ich immer auf der Suche nach neuen guten Plätzen in Salzburg bin, die langfristig positiv in Erinnerung bleiben. Nun ist Salzburg nicht gerade eine Metropole wie New York oder Tokio, sondern klein und beschaulich, und daher sprießen hier neue Lokale nicht gleich zu jeder Zeit aus jeder Ecke, vor allem nicht in jetzigen Zeiten, doch dieses besondere Konzept möchte ich euch wirklich ans Herz legen, denn es hat mich sehr begeistert.

Diese Kuchen muss man einfach probieren! // Foto: The Keep Eco Residence
Gemüsecurry mit Qunioa und Laibchen // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

An einem Samstag Vormittag war ich u.a. mit der besagten Freundin zum Brunch im “The Keep” verabredet. Zu reservieren war eine gute Idee, denn das kleine Restaurant, welches zum Hostel dazugehört, ist bereits sehr beliebt. Alles, was man hier essen kann, ist rein pflanzlich und zu Einhundertprozent köstlich. Es gibt sowohl kalte als auch warme Speisen von süß bis herzhaft. Zu Trinken gibt es u.a. selbstgemachte Limonaden, Tees und Biokaffee von einer Rösterei in Salzburg. Die Getränke zahlt man extra, von den Speisen kann man so viel nehmen, wie man möchte und selbiges gilt für zweites am Ende beim Zahlen: Pay as you feel!

Der Eingang mit Buffettheke // Foto: Lisa Eiersebner
Das wunderschöne Lokal mit nachhaltigen Vintage-Möbeln // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

Der Raum ist bunt, hell und gemütlich. Es wurden ausschließlich alte Möbel hergenommen, die zum Teil restauriert wurden und in Kombinationen mit Holz und alten Spiegeln einen besonderen Touch ins Lokal bringen. Ein bisschen “Villa Kunterbunt”, doch dies durchaus positiv gemeint. Man fühlt sich gleich willkommen, was allerdings zusätzlich auch mit dem besonders freundlichen Personal zusammenhängt.

Schaut nicht nur gut aus… // Foto: Lisa Eiersebner
Diesen Mohnkuchen werde ich NIE vergessen 🙂 // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben
Vegan, schmeckt aber jedem! // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

Nachhaltig, biologisch und verdammt gut!

Besonders köstlich fand ich den Kuchen, doch auch die herzhaften Speisen, wie zum Beispiel gefüllte Zucchini haben es mir angetan! Jeder am Tisch wurde glücklich mit der Auswahl an Gerichten, die aus Bio-Produkten selbst zubereitet werden. Immer, wenn ein Gericht leer war, wurde ein neues serviert. Gurken, Paprika und Karotten gab es aus dem eigenen Garten.

Das Hostel ist ebenfalls sehr schön. Man kann ein Zimmer mit mehreren Betten buchen, welches komplett nachhaltig erbaut wurde, denn das ist schließlich der Leitfaden von “The Keep Eco Residence”: Bewusst leben und dabei auf nichts verzichten. Wer hier ist, der weiß, wie die Zukunft ausschauen kann und dieser Anblick ist gar nicht mal so schlecht 🙂

Das Team vom “The Keep” ist innovativ, freundlich und kreativ! // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben
Das “Pay as you feel” Konzept ist mutig und funktioniert // Foto: The Keep Eco Residence
Hausgemachte Getränke: Enjoy! // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

Unser persönliches Fazit:

Eine wirklich schöne Location, die vorher für Sozialwohnungen diente. Die Einrichtung ist unkonventionell und bezaubernd, das Essen unglaublich köstlich und das Gesamtkonzept lobenswert. Ein wirklicher toller Ort zum Genießen! Wir waren allesamt sehr angetan und kommen gerne wieder!

Auch schon Appetit bekommen? Bitte reservieren 🙂 // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben
Genuss pur! Kuchen und andere Köstlichkeiten im “The Keep” // Foto: momentbild.at / Salzburg Leben

Wo?

The Keep
Schwarzstraße 50
5020 Salzburg

Tel.:
0660 6141494

  • Regionalbus
  • Obus
  • Barrierefrei

Wann?

Mo. – So.:
Normale Speisen, Kuchen ab 15:00 Uhr:
07:00 – 17:00 Uhr

Brunch:
Mo. – So.
07:00 – 15:00 Uhr

HIER geht es zur Webseite von “The Keep“.

HIER geht es zur Facebook-Seite von „The Keep“

Related posts

Das Café für gemütliche Stunden

Bunte Gerichte aus der ganzen Welt mitten im Herzen der Salzburger Altstadt

Arabisches Streetfood von Mama für regnerische Tage auf dem Sofa