… und die schauen auch noch super aus! Das bedeutet: Zeitloses Design mit dem gewissen Extra. Wenn diese Schuhe dann auch noch total gemütlich sind und man damit sorglos durchs Leben spazieren kann, kann es doch besser gar nicht sein. Schließlich gibt es nichts Unangenehmeres, als mit Blasen, Schrammen oder Druckstellen durch den Alltag zu hetzen. Das “Schweben-Gefühl”, welches nur ein paar wenige Schuhe bieten, ist ein wahrer Luxus.
Fast schon versteckt, verbirgt sich in der Judengasse 15 das besondere Schuhgeschäft, welches seit August 2015 mit großer Freude von der sympathischen Hanna betrieben wird. In dem kleinen hübschen Shop gibt es eine bunte Auswahl an Modellen der österreichischen Schuhmarke “Think!”.Gemeinsam mit ihrem Mann ist Hanna schon länger in der “Schuh-Szene” unterwegs und führt bereits seit einiger Zeit das Geschäft “Vega Nova” in der Pfeifergasse 9. “Die Schuhe von “Think!” haben es mir besonders angetan, daher wollte ich gerne ein Geschäft eröffnen, in dem ich mich völlig dieser Marke widmen kann”, erzählt sie uns.
Doch was ist es, was Hanna so an “Think!” begeistert hat? Ich habe mich ein wenig informiert und schnell verstanden, was die Geschichte dieser österreichischen Schuhfirma zu einer ganz besonderen macht. Im Fokus stehen Passform, Qualität und eine faire und umweltfreundliche Herstellung. Alle Schuhe werden in Kopfing/Österreich designt und dann in Europa per Handarbeit hergestellt. Hier wird genau darauf geachtet, dass die Arbeitsbedingungen fair sind und die Transportwege der Schuhe möglichst kurz gehalten werden. Denn der Umweltschutz liegt “Think!” besonders am Herzen.
Zur Herstellung der Schuhe werden überwiegend naturbelassene Materialien und hochwertiges Leder aus Europa verwendet. Daher passen sich die Schuhe jedem Fuß individuell an. Selbst Menschen die sonst eher Probleme haben, die passenden Schuhe zu finden (z.B. zu breite oder schmale Füße), werden bei “Think!” fündig. Was mir außerdem gut gefällt, ist, dass der Schuh leicht reparierbar ist und man Einlagen verwenden und austauschen kann. Somit haben die Schuhe eine Art “Wellness-Charakter”, sehen aber trotzdem total modisch und unkonventionell aus!
“Fröhlich und bunt” könnte das Motto der Marke sein, denn die Schuhe haben meist ein sehr poppiges Design und auffällige Muster. Dadurch wird der Schuh schnell zum Hingucker. Aber auch schlichte, elegante Modelle kann “Think!” bieten. Diese Schuhe sind definitiv wegen der hohen Qualität und dem zeitlosen Design im wahrsten Sinne Wegbegleiter für die Ewigkeit. Im Schnitt zahlt man für ein paar Schuhe von “Think!” zwischen €100,- und €200,-.
Nicht nur Damen-Modelle gibt es im Geschäft in der Judengasse, sondern auch eine feine Auswahl an Herren-Schuhen. Ob Slipper, Sneakers oder schicke Schnür-Schuhe – man hat das Gefühl, jeder Schuh hat seinen eigenen, individuellen Charakter. Vielleicht hat sich “Think!” genau deshalb dazu entschieden, den einzelnen Modellen lustige und unverwechselbare Namen wie “Traudi”, “Kenidi” oder “Sterndal” zu geben.
Mich hat diese Marke nicht nur aufgrund ihres schönen und einzigartigen Designs überzeugt, sondern auch wegen ihrer eigenen Art, den perfekten Schuh herzustellen. Hier stehen wirklich Fairness und Qualität an oberster Stelle und das bringt mich zum Nachdenken. Bei welchen anderen Schuhen, die ich sonst trage, kann ich das wirklich mit gutem Gewissen behaupten? – Der Name “Think!” trifft es in diesem Falle wirklich auf den Punkt!
WO?
Think!
Judengasse 15/Ecke Döllerergässchen
5020 Salzburg
WANN?
Mo. – Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr
KONTAKT
Tel: 0662/840225
HIER geht es zum Online-Shop von “Think!”
HIER geht es zur Webseite von “Think!”
Angaben gemäß §26 MedienG: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit „Think!“. Die Zusammenarbeit hat jedoch keinen Einfluss darauf, dass wir nur über Dinge berichten, die uns auch gefallen und wir uns inhaltlich frei entfalten. Gemäß §26 MedienG handelt es sich um eine „Entgeltliche Einschaltung“